2018bischofsmesse 001 20181008 1817008441

Bischofsmesse 2018

Im Zuge der Visite im Dekanat St. Johann am Wimberg kam Bischof Dr. Manfred Scheuer am 28. September 2018 zu Besuch in unsere Pfarre und hatte eine feierliche Abendmesse zelebriert. 
Pfarrprovisor P. Otto Rothammer begrüßte Diözesanbischof Scheuer und hieß ihn herzlich willkommen in unserer Pfarre. Bischof Manfred ging in seiner Ansprache im Besonderen auf die Anerkennung und Wertschätzung der Menschen und Institutionen ein. 
Die Hl. Messfeier wurde vom Jugendchor unter der Leitung von Kerstin Hartl und Clemens Wolfesberger mitgestaltet. 
Die Kollekte bei dieser Messfeier wurde an den Bischof für die große Generalsanierung unseres Mariendomes in Linz übergeben. 
Die Musikkapelle spielte nach der Messfeier den Bischof mit P. Otto und die Kirchenbesucher in den Pfarrhof zur Agape.
Manfred Scheuer war bereits als Primizprediger am 30. Juni 1991 bei der Primiz von Wilhelm Kern in unserer Pfarre.

Zu den Fotos
Fotos: Edi Grabner u. Christof Staudinger
Text: Edi Grabner