2018 erntedank 001 20181008 1088124760

Erntedankfest 2018

Am Sonntag, 30. September 2018 wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Traditionell wurde der Einzug in die Kirche angeführt von der Musikkapelle, Landjugend mit Erntekrone, Pfarrer P. Otto mit Ministranten, Kindergartenkinder, Goldhaubenmädchen und Goldhauben- und Kopftuchträgerinnen sowie die neuen Goldbandträgerinnen. Pfarrer P. Otto stellte in seiner Predigt anschaulich Giftpflanzen vor, die für den Menschen ungenießbar sind, aber als Arzneimittel ihre Verwendung finden und somit auch eine Daseinsberechtigung haben.

Nach der Messfeier gab es am Kirchenplatz ein Standkonzert der Musikkapelle und einen umfangreichen Bauernmarkt. Nach der Fusionierung mit der Gemeinde Schönegg kamen auch Anbieter aus den neuen Ortschaften.

Zu den Fotos
Fotos: Edi Grabner u. Christof Staudinger
Text: Edi Grabner