2019 gedenkgottesdienst eiserner vorhang 02 20191004 1021498106

Gedenkgottesdienst Eiserner Vorhang 2019

Der OÖ Mittelschüler-Kartellverband hat 1999 das Denkmal „Eiserner Vorhang“ errichten lassen und erinnert an die Unterdrückung der Menschen- und Freiheitsrechte aber auch an den Fall des „Eisernen Vorhanges“ im Jahr 1989.
Zugleich haben sie sich verpflichtet im 10 Jahresrhythmus eine Gedenkfeier abzuhalten.
Aus diesen Anlass stand am 20. September 2019 wieder eine Feier mit einer Hl. Messe am Programm. Mag. Helmut Kukacka konnte dazu die Mitglieder des OÖMKV und CV in ihren wunderschönen Uniformen, LH a.D. Dr. Josef Pühringer, Landtagspräsident KommR Viktor Sigl, LH Stv. a.D. Franz Hiesl, Landesamtsdirektor Dr. Erich Watzl, LAbg. DI Josef Rathgeb, Gottfried Kneifl, Erich Pesendorfer, Roman Sandgruber und den Vorderweißenbacher Bgm. Leopold Gartner und weitere Gäste begrüßen.
Der Gottesdienst wurde von P. Otto Rothammer zelebriert und von der Musikkapelle Vorderweißenbach musikalisch umrahmt.
Zu den Fotos