2016 feldmesse 001 20160704 1094883139Feldmesse FF. Bernhardschlag 2016

Im Rahmen eines dreitägigen Zeltfestes vom 1. - 3. Juli 2016 wurde am Sonntag bei der Feldmesse in Ortschlag das Kleinlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bernhardschlag gesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Die Feldmesse wurde von P. Otto Rothammer gefeiert und von der Musikkapelle Vorderweißenbach mitgestaltet. Kommandant Bernhard Kastner konnte viele Kameraden der umliegenden Feuerweheren in Uniform bei der Sonntagsmesse im Zelt begrüßen. Ebenfalls vertreten war die Bezirksfeuerwehrleitung und politische Vertreter vom Bezirk Urfahr Umgebung, an der Spitze LAbg. DI Josef Rathgeb und unser Bgm. Leopold Gartner.
Bei der Fahrzeugsegnung mit P. Otto, assistierten die beiden Fahrzeugpatinen, Hermine Reingruber und Sandra Gruber.


Zu den Fotos
Bericht und Fotos: Edi Grabner