2016 erntedank 001 20160928 1617435638

Erntedank 2016

Am Sonntag, 25. September 2016 wurde in unserer Pfarre das Erntedankfest gefeiert. Traditionell wurde es mit einem feierlichen Einzug in die Kirche, der von der Musikkapelle angeführt und von den Kindergartenkindern, Landjugend mit Erntekrone, Pfarrer mit Ministranten, Gemeindeabordnung und den Goldhauben- und Kopftuchträgerinnen begleitet wurde, begonnen.

Der Dankgottesdienst wurde von Pfarrprovisor P. Johannes Mülleder zelebriert und von der Ortsbauernschaft und einer Musikgruppe mitgestaltet.

Im Anschluss an dem Gottesdienst gab es von der Musikapelle ein Standkonzert und einem Bauernmarkt mit verschiedenen Köstlichkeiten am Kirchenplatz.

Die Ortsbäuerin Anita Preining übergab mit ihrem Team an P. Johannes einen Betrag von € 500, -- für die Friedhofneugestaltung.

Zu den Fotos

Bericht und Fotos: Edi Grabner