2017 lange nacht der kirchen linz 01 20170614 1424659828

Lange Nacht der Kirchen Linz 2017

Mit dem Gemeinschaftsbus, der vom Dekanat St. Johann am Wimberg organisiert wurde, und mit privaten PKW reisten am Freitag, 9. Juni, 19 Personen aus unserer Pfarre mit, um das Angebot der langen Nacht der Kirchen in Linz zu besuchen.

Das Programm begann um 19.00 Uhr mit einer ökumenischen Vesper im Marien Dom.  Im Anschluss konnte aus 26 teilnehmenden Kirchen, Klöstern und verschiedenen Einrichtungen aus deren Programmangebot ausgewählt werden. Die Mitreisenden waren von dem umfangreichen Angebot und von den vielen Details die man dabei erfahren konnte, begeistert.

Nach den eindrucksvollen Erlebnissen ging die Fahrt um 24.00 Uhr wieder zurück nach Hause.
 

Zu den Fotos
Text und Fotos: Edi Grabner