2016 jubelhochzeitspaare 01 20160614 1744645233

Jubelhochzeitspaare 2016

Am Sonntag, 12. Juni 2016, waren alle Vorderweißenbacher die vor 25, 40, 50 oder 60 Jahren den Bund der Ehe geschlossen haben, zu einem Festgottesdienst eingeladen. Begonnen hat das Fest mit einem Einzug in die Kirche, angeführt von der Musikkapelle Goldhauben- und Kopftuchträgerinnen, P. Johannes mit den Ministranten und den Jubelpaaren.

Der Gottesdienst mit dem Segensgebet für die Jubelpaare wurde von Pfarrprovisor P. Johannes Mülleder zelebriert. Zur Erinnerung an ihr Ehejubiläum erhielten alle Paare eine verzierte Kerze. Am Ende der  Messfeier übergab die Obfrau der Goldhaubenfrauen, Marianne Mostler, eine Spende von 1.000,- € an die aus unserer Pfarre stammenden Sr. Hildegard Enzenhofer für ein Projekt der Salvadorianerinnen in Palästina.
Im Anschluss gab es am Kirchenplatz eine Agape, die von der Musikkapelle mit einem Standkonzert umrahmt wurde.

Zu den Fotos
Bericht und Fotos: Edi Grabner