Kontakt: sternenkind_vwb@gmx.at

Bitte gebt euren Namen und eine Telefonnummer bekannt. Eine Sternenmama vom Arbeitskreis Sternenmeer meldet sich dann so schnell als möglich zurück.

Logo Sternenmeer

Sternenkinder sind Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Die Bezeichnung stammt von “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupery: “Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.”

Download Flyer

Nachbericht:

„Wir sind viele“ – Gespräch unter Sternenkindereltern

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam können wir unsere Schicksale leichter (er)tragen.“ lud der Arbeitskreis Sternenmeer Ende September zu einem Treffen für Sternenkindereltern. Das eigene Kind beim Namen zu nennen und davon zu erzählen ist für Betroffene sehr wichtig und hilft bei der Verarbeitung. Nachdem jeder Teilnehmer sein Schicksal teilte und für sein Sternenkind auch eine Kerze bastelte, wurde an der Gedenkstätte allen Sternenkindern gedacht. Mit jedem Licht, das entzündet wurde, wurden die Wünsche und Hoffnungen der Eltern gedanklich hinauf in den Sternenhimmel geschickt.

 

Foto Grab